Mrz
16
Figurentheater-Workshop
Date and Time
16. März 2021 17:00
16. März 2021 20:00
+ iCal Export
Organizer Details
Theater Salz + Pfeffer
Event Details

Wenn wir schon nicht spielen können wie wir gerne würden, vielleicht hat unser Publikum Lust selbst zu spielen? Wie wäre es mit einer eigenen Aufführung zuhause? Schließlich ist das Figurentheater seit jeher eine Kunst, bei der oftmals nur eine Person ein ganzes Arsenal an Figuren zum Leben erweckt. Vor dem heimischen Computer erproben wir gemeinsam die ersten Schritte im Figuren- und Objekttheater. Wie erwecke ich die Gegenstände um mich herum zum Leben? Und wie fertige ich aus Alltagsdingen meine erste Figur? Aus der Kombination von Fingerfertigkeit und Sprache, in der Verbindung von Bewegung und Material, entsteht eine ganz besondere Kunst. Einfach dabei sein und selbst ausprobieren! Keine Vorkenntnisse nötig!

Termine: 16.03 und 17.03., jeweils 17-20 Uhr

Hier geht's zur Anmeldung: https://www.salzundpfeffer-theater.de/site/HOME18/figupaed/workshop.html