laProf und vfdkb: Einladung zum “Abdriften” am 21.06.

Was bringt die Zukunft dem freien Theater?
Tarot-Karten sind eine ganze Welt, oder nur ein Haufen auf Pappe gemalter Bildchen. Können sie der Schlüssel zum Wesenskern des Theaters der Zukunft sein? 

Der hessische Landesverband laPROF und der vfdkb laden zum gemeinsamen “Abdriften”. Wir wollen Tarotkarten zur Hand nehmen, spekulieren und Utopien einer besseren Zukunft für die freien darstellenden Künste entwickeln. 

Unsere Mitglieder und Freund*innen laden wir herzlich dazu ein, gemeinsam Visionen zu entwickeln, die dann als Impulse bei einem Symposium im Herbst in Frankfurt einfließen können.

Das Reshape Network stellt uns Prototyp und Methode zum Spekulieren in die Zukunft zur Verfügung: https://reshape.network/prototypes/list.
Schauen wir uns das Spiel an und entscheiden dann selbst: Spaß oder Erkenntnisse?!

Am Dienstag, den 21.06., wollen wir zwischen 17 und 19 Uhr mit euch via zoom “Abdriften”. Anmelden könnt ihr euch per Mail an anmeldung@laprof.de.


Das Projekt “Abdriften” und die vertiefte Kooperation zwischen laPROF und vfdkb werden durch das Programm “Neustart Kultur: Netzwerk- und Strukturförderung” ermöglicht.