Workshop-Serie “ist=divers?”: Online-Konferenz am 24.05. und 25.05.

Die beiden Landesverbände laPROF Hessen und vfdkb fragen sich in der Workshop-Serie “ist=divers?”, wie sich die Diversität unserer Gesellschaft stärker in Projekten, Teams und Publikum der freien darstellenden Künste abbilden kann.

Aus den vier bislang abgehaltenen Workshops nehmen wir mit: Vieles muss sich ändern! Wir müssen Intersektionalität und Barrierefreiheit lernen, Klassismus und Ableismus verlernen.
Und das braucht Zeit – Probezeit.

Lasst uns am 24.05. und 25.05. im Rahmen unserer Online-Konferenz “Probezeit” gemeinsam diskutieren, wie es weitergehen kann!
Welche kleinen Werkzeuge gibt es, um Diskriminierungssensibilität in die Arbeitsweisen einzubinden? Für wen will ich wie Theater machen? Wie hilft mir das Bewusstsein um Barrieren und Unterdrückungen?

Mit Ming Poon, Kassandra Wedel , Josefine Findeisen, Sharon Jamila Hutchinson und Marque Pham (United Networks / angefragt)

📆 Zeit: 24.05. + 25.05., 16.30-20.00 Uhr
📩 Anmeldung via Mail an anmeldung@laprof.de