Förderpaket Freie Kunst 2023: Bewerbungsfristen verlängert!

Die Bewerbungsfristen für die “Strukturförderung Bayern” und die “Wiederaufnahmeförderung Bayern” des Förderpakets Freie Kunst 2023 wurden verlängert.

Bewerbungen sind nun bis zum 16.07. möglich.

Die Strukturförderung Bayern richtet sich an aktive Verbände, Produktionszentren, Netzwerke, Produktionsbüros und regionale Festivals der freien darstellenden Künste, die nicht überwiegend (d.h. über 50%) öffentlich mit bayerischen Mitteln (kontinuierliche Grundförderung bzw. institutionelle Förderung) finanziert werden.

Die Wiederaufnahmeförderung Bayern richtet sich an professionell tätige Künstler*innen/-gruppen der freien darstellenden Künste, die nicht öffentlich mit bayerischen Mitteln oder überwiegend (d.h. über 50%) öffentlich mit anderen Mitteln (kontinuierliche Grundförderung bzw. institutionelle Förderung) finanziert werden. Antragsteller*innen können alle freien und professionellen Theater, Theatergruppen und Theaterschaffenden in Bayern sein.

Alle wichtigen Infos findet ihr HIER.